*
Bild_Volker_TOP
blockHeaderEditIcon

Mut-Trainer Volker Hauck Stolberg

Titelbild_Kundenstimmen
blockHeaderEditIcon
Mut-Trainer Volker Hauck Kundenstimmen

Kundenstimmen

Trennbalken gruen

Mallorca-Seminar

  • "Das Veränderungs-Seminar auf Mallorca hat mich viel nachdenken lassen und ich habe für mich wichtige Entscheidungen getroffen, die mein Leben mit viel neuem Mut verändert haben."
  • "Auf Mallorca habe ich gelernt, viele Dinge loszulassen."
  • "Ich habe in den 5 Tagen viel über mich gelernt, vielen Dank Volker."
  • "Ich war zwar schon öfter auf Mallorca, aber noch nie auf einer so schönen Finca. Es stimmte alles, Trainer, Team und Bewirtung, Danke auch dir Andrea."

Trennbalken gruen

Coaching

  • "Endlich denke ich wieder an mich selbst."
  • "Seit unserem Coaching traue ich mir selbst mehr zu … Danke!"
  • "Danke, für die Unterstützung!"
  • "Tolle mentale Übungen."
  • "Ich bedanke mich für das hervorragende Coaching, endlich habe ich wieder Ziele."
  • "Jetzt habe ich den Mut auch mal NEIN zu sagen!"

Trennbalken gruen

Adrenalin Coaching

  • "Das Coaching in der Höhe war eine tolle Erfahrung."
  • "Ich bin an meine Grenzen gegangen, sogar dass ich weinen musste."
  • "Ich war stolz auf mich, dass ich mich überwunden habe."

Trennbalken gruen

Kinder Seminare

  • "Ich fand es toll, das ich mal ausprobieren konnte, wie viel Mut ich habe."
  • "Wir haben viele interessante Sachen gemacht."
  • "Ich fand es super."
  • "Ich fand den Tag mit dem Mut-Trainer cool."
  • "Am Anfang vom Seminar war ich sehr aufgeregt, was man am Puls feststellen konnte und nachher fand ich alles supertoll."
  • "Ich wusste gar nicht, dass ich mich mental so gut konzentrieren kann."
  • "Der Tag hat mir sehr viel gebracht."

Trennbalken gruen

Wochenend-Seminare

  • "Tolle Gruppe, toller Trainer und tolle Ergebnisse am Ende des Seminars."
  • "Es war ein einzigartiges Erlebnis … Danke!"

Trennbalken gruen

"Die Hypnose bei Volker war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Alleine schon seine positive Art und die Überzeugung, mit der Volker über das Ergebnis, welches mir bevorstehen würde, sprach, machten mir direkt Mut und ich bekam Lust auf mehr.

Nach einer kleinen Vorbesprechung durfte ich es mir bequem machen und schon ging’s los….

Die Hypnose selbst war ein für mich extrem angenehmer Zustand der Entspannung und nach für mich gefühlten 35 Minuten (welche in Wirklichkeit 80 Minuten waren), wurde ich von Volker’s sanfter Stimme wieder behutsam in das Hier und Jetzt geholt.

Das Ergebnis war und bleibt verblüffend: seitdem räume ich Kleinigkeiten immer direkt weg, kann nichts liegenlassen! Das geschieht aber mit einer Leichtigkeit, als wäre es nie anders gewesen, ganz ohne Stress. Ich bin viel klarer mit mir und meinen Mitmenschen, treffe schnell Entscheidungen und bleibe mit einem guten Gefühl dann auch dabei. Das war davor oft ein Hin und Her. Total anstrengend (auch für meine Mitmenschen). All das geschieht mit Liebe und Respekt und einer mir neuen, inneren „Aufgeräumtheit“ und Selbstverständlichkeit, die ich als ein wirklich neues und wunderbares Lebensgefühl empfinde. Dafür bin ich Volker sehr dankbar!!! Und das Schöne ist: ich habe das Gefühl, dass es sich Tag für Tag positiv verstärkt!

Immer wieder gerne und ich kann ihn und seine Arbeit nur JEDEM wärmstens ans Herz legen."

Trennbalken gruen

"Der Tipp kam von einer Freundin: meine ewige Aufschieberitis - die sie auch nur zu gut kannte – sollte ein Ende haben. Seit der Hypnose bei Volker, so sagte sie, liegt kein Brief mehr ungeöffnet herum. Das wollte ich auch! Als ich vor ihm stand, da hatte er mich gleich: strahlende Augen, eine entspannte Selbstverständlichkeit und kein Satz über das „Wunder Hypnose“. Weil es kein Wunder ist, sondern eine Technik. Ich fühl mich trotzdem wie verzaubert und bin glücklich. Weil ich nach der Hypnose nun Dinge nicht mehr vor mir herschiebe, Herumliegendes gleich wegräume, Anrufe erledige und mich damit endlich nicht mehr ausgeliefert fühle. Und getrieben. Sondern ganz bei mir und sehr entspannt. Und wenn er sich doch mal wieder einschleicht, dieser Wunsch, morgen erst zu machen, was ich heut erledigen könnte, dann ruf ich Volker an und mit seiner Hilfe wird mir klar, was mich abhält. Dank Volker gehe ich so – ganz eigenverantwortlich und gestärkt – meine Dinge wieder an.

Vielen Dank Volker und Alles Liebe!"

Trennbalken gruen

"Hallo Herr Hauck,

vielen Dank für dieses besondere Erlebnis.

Ehrlich, ich habe mir nicht vorstellen können, das sich etwas ändert, aber seit gestern muss ich eigentlich nur noch über mich schmunzeln, ich kann an nix vorbei gehen ohne es wieder an seinen eigentlichen Platz zurück zu bringen.

Ich habe meinen Rucksack mit Altlasten geöffnet und ohne Bauchschmerzen angefangen die Dinge abzuarbeiten …
Ich fühle mich leicht und klar im Kopf. Ein tolles Gefühl, da könnte ich mich dran gewöhnen!
Ich bin immer noch ein bißchen irritiert und verwirrt, aber mir gehts sehr gut!

Das wollte ich Ihnen schon mal mitteilen :)"

Trennbalken gruen

"Hallo Volker,

morgen beginnt die Woche 3 nach meiner Hypnose, und ich sage dir gerne: Ich fühle mich seitdem herrlich frei und ungebremst.

Die vor der Hypnose besprochenen Themen werden wunderbar bedient, so dass ich an den wirklich wichtigen Dingen jetzt ohne Ablenkung arbeiten kann.

Für mich sieht es so aus: Ich habe plötzlich viel mehr Platz in meinem Leben, und genieße es, diesen Platz mit Aktivität zu füllen, oder mir die Zeit zu geben, ein gutes Buch in die Hand zu nehmen, und auch tatsächlich zu registrieren was ich da gerade lese.

Die Aussage:”Selbständig bedeutet selbst und ständig.” ausser Kraft zu setzen, ist mir in so kurzer Zeit mehr als gelungen. Natürlich arbeite ich immer noch viel, jedoch nun auch wieder gerne viel. Es ist ein grundsätzlich anderes Empfinden. Das ist ein schöner Nebeneffekt finde ich.

Meine langen Arbeitstage in meinem Büro mit Essen aufzuhübschen, hat sich seit der Hypnose erledigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das vorher zeitlich überhaupt geschafft habe. Das war auch mit ein Beweggrund, die Hypnose machen zu lassen und dir zu vertrauen. Ich freue mich sehr, dass das so gut gepasst hat mit uns Beiden.

Mit anderen Worten:”Volker, du hast mir ein rundum Sorglos- und Wohlfühlpaket verkauft, und ich danke dir dafür!”

In diesem Sinne, wünsche ich dir und mir weiterhin viel Erfolg!

Da fällt mir ein: Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen ( den Zitatgeber kann ich grade nicht nennen, sieh es mir bitte nach).

Zu dir zu kommen, war eindeutig eine meiner richtige Entscheidungen."

Trennbalken gruen

"Danke, lieber Volker, für das Ausrichten und die gute Moderation der Netzwerktreffen, die mir bislang immer sehr gut gefallen haben. Der Ablauf mit zeitlich begrenzter Vorstellungsrunde, anschließendem Speeddating mit 2-fachem Wechsel und Ausklang im freien Netzwerken ist sinnvoll strukturiert und macht Spaß. Dazu ist in guter Auswahl dafür gesorgt, dass die Kehlen beim regen Austausch nicht austrocknen. Ob in kleiner Runde, in der die Möglichkeit gegeben war, gleichzeitig mehrere Netzwerker und ihr Tätigkeitsfeld intensiver kennen zu lernen oder in größerer Runde, in der man dafür mehr interessante Menschen treffen kann und die Chance auf mögliche Netzwerkpartner somit höher ist - beides hatte für mich seine Qualitäten. :-)

Ich komme gerne wieder und bin gespannt und freue mich auf das nächste Treffen! Weiter so ;-)!"

Trennbalken gruen

"Lieber Volker,

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken!

Ich hatte seit Jahren Panik, wenn ich weiß, dass ich bald in ein Flugzeug steigen muss und dann abhebe. Das machte sich durch Panikattacken, Schweißausbrüchen und Beklemmungsänste bemerkbar. Es war sogar so schlimm, dass ich nicht in einen Katamaran einsteigen konnte, da dieser wie ein Flugzeug aufgebaut war.
Am 14.08.2012 hatte ich bei Dir eine Hypnose-Sitzung gegen meine Flugangst.
Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, habe ich mich dann aber sehr gut darauf einlassen können und ich muss sagen, dass es super geklappt hat. Ich habe in dieser Sitzung Sachen über mich herausgefunden, die mir gar nicht so bewusst waren und die mich doch sehr eingeschränkt haben, wie ich jetzt im Nachhinein weiß.

Am 24.08.2012 war es dann soweit. Der Flug ging los…!
Es lief super. Ich hatte keine Panikattacke o.ö. Ich war ich begeistert! Der Rückflug ging genauso reibungslos, obwohl wir da ein paar kleine Turbulenzen beim Landeanflug hatten.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich nicht nur meine Flugangst los bin, sondern auch dass ich mir mehr zutraue. In diesem Urlaub bin ich sogar auf einen hohen Aussichtstrum mit enger Wendeltreppe gestiegen und hatte weder Angst noch war ich nervös. Das war vorher nicht so ohne Weiteres möglich.

Also noch einmal vielen vielen Dank!! Ich würde es immer wieder machen."

Trennbalken gruen

"Lieber Volker,

erst einmal Dankeschön für die Einladung zum Netzwerktreffen. Es war die Möglichkeit gegeben, die berufliche Tätigkeit in einem größeren Zeitraum vorzustellen, welches ich als angenehm und hilfreich erlebt habe. Darüber hinaus verwandelte sich die Vorstellung der beruflichen Tätigkeit des Einzelnen dann meist in ein Gespräch und in einen Austausch, wobei deutlich war, dass für das jeweilige Thema viel Interesse gezeigt wurde. Es kamen regelmäßig Fragen und es flossen auch immer wieder interessante neue Aspekte mit ein, die das Berufsbild beleuchteten.
So entstand für mich ein bewegter Abend, an dem nicht nur die berufliche Tätigkeit vorgestellt, sondern auch ein lebendiger und erfrischender Austausch möglich wurde.
Eine gute und kreative Zeit wünsche ich Dir."

Trennbalken gruen

"Meine Erfahrungen mit der Hypnose Gewichtsreduktion:

Ausschlaggebend und meine ganze Motivation ist geprägt von dem Wunsch abzunehmen.
Durch die Hypnose hat sich mein ganzes Essverhalten komplett verändert.

Jetzt greife ich immer dann wenn ich Hunger habe automatisch zu Obst, rohem Gemüse, Fleisch ist mit zuwider. Manchmal wenn ich meinen Einkaufswagen sehe, glaube ich, ich sei mit dem falschen an der Kasse. Ich schaffe es an verschiedenen Tagen nicht, die Äpfel ohne zu probieren nach Hause zu bringen. Nur manchmal, in Stressmomenten, egal wodurch ausgelöst, gehe ich zum Kühlschrank, stecke mir etwas in den Mund und dann wird mir fast schlecht. Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich mich zu nichts zwinge, keine strenge Diät halte oder der gleichen. Vom Gewicht habe ich 2,5 kg abgenommen ich fühle mich aber als ob es mindestens 5 kg oder mehr sind. Was mir während der Zeit aufgefallen ist, ich habe mich total verändert, ich trenne mich von altem Ballast, räume in allen möglichen Beziehungen auf, trete den Leuten ganz anders gegenüber, wesentlich bestimmter. Mein Drang hin zur Bewegung ist fast erschreckend. Ob es alles zusammenhängt weiß ich nicht, aber es tut mir einfach gut und eines weiß ich ganz genau, morgen früh gehe ich schwimmen und ich freue mich schon jetzt darauf."

Trennbalken gruen

"Hallo Volker,

Ich fand es toll, dass im Vorfeld ein umfangreiches Gespräch statt gefunden hat, in dem meine genauen Probleme ermittelt wurden. Mir war wichtig, dass ich meine beiden größten Probleme (die Aufschieberitis und mein Übergewicht) in den Griff bekomme.

Nach etlichen Diätversuchen habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, mein Gewicht noch zu reduzieren und dass man es für meine Unlust aufzuräumen einen Begriff gab und man diese auch in den Griff kriegen kann, dass hätte ich niemals gedacht. Doch beides funktioniert seit meiner Hypnose-Sitzung. Es ist nicht so, dass ich jetzt nur noch aufräumen möchte, doch meine “Chaoszimmer” nehmen immer mehr Gestalt an, die übrigen Räume in unserem Haus erledige ich jetzt mit Leichtigkeit. Es wird alles weg geräumt und meine Familie kommt auch nicht mehr dazu, etwas liegen zu lassen, da ich sie sofort daran erinnere, Ordnung zu halten. So wie in meinen Problemräumen, das Chaos abnimmt, so schwinden auch meine Kilos. War vorher die Lust auf Süßes unstillbar, so reicht jetzt ein halber Riegel Schokolade, wenn es denn wirklich mal etwas Süßes sein muss.

Ich kann nur sagen, dass ich vollauf zufrieden bin und ich kann nur jedem empfehlen, wenn er irgendwelche Probleme hat, diese durch eine Hypnose-Therapie in den Griff zu bekommen."

Trennbalken gruen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail